Wer sind wir?


Wir sind eine Gruppe von Frauen und Männern, die sich am Evangelium orientieren und versuchen, Gottesdienst und Menschendienst, Werktag und Sonntag, Glauben und Politik in ihrem Leben bewusst zu gestalten und nicht zu trennen. Wir verstehen uns als Teil der katholischen Kirche und sind ökumenisch offen.

Das gemeinsame Priestertum aller und die Gleichwürdigkeit von Frau und Mann sind für uns selbstverständlich.  Alles ist Sache aller, jede und jeder trägt bei zur Erfüllung der Aufgabe der Gemeinde, je „nach der Gabe, die er/sie empfangen hat" (1 Petr 4,10).

In der Tradition des Urchristentums und der Basisgemeinden Südamerikas unterstützen wir uns gegenseitig: So wird unser Glaube zur gemeinsamen Antriebskraft für Veränderungen im persönlichen, politischen, kirchlichen und sozialen Bereich.

Wir bemühen uns, die Nachfolge Jesu  ernst zu nehmen. Das heißt für uns, Missstände aufzuzeigen, Partei zu ergreifen und uns gegen Ungerechtigkeit, Unterdrückung und Armut in den verschiedensten Bereichen zu engagieren. Wir setzen uns ein für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung (Ökumenisches Konzil von Basel).
Design & Umsetzung: Bergwerk Web & Multimedia OG :: Webdesign, Innsbruck, Tirol